Zu meiner Person

Stimmtrainerin & Sängerin

Meine eigentliche Berufung ist eindeutig im künstlerischen Bereich zu finden. Ich liebe die Musik in all ihren Facetten. Im Laufe meiner musikalischen Laufbahn bemerkte ich jedoch rasch, dass die Stimme als Träger der Emotion eine extrem wichtige Rolle spielt – nicht nur beim Singen sondern auch als generelles Ausdrucksmittel.
Daher habe ich zusätzlich zu meiner Gesangsausbildung auch die NADA-BRAHMA-Stimmanalyse Ausbildung absolviert. Mit diesen beiden "Werkzeugen", dem Singen und der Analyse, habe ich ein Ausdruckstraining entwickelt – Authentic Voice, welches das eigene Stimmbild und die eigene Authentizität zum Vorschein bringt.

Seine Berufung zu finden, nicht nur im herkömmlichen, beruflichen Sinne sondern auch im Sinne von "authentisch sein". Authentizität bedeutet auch, sich rundum echt zu fühlen, ohne faule Kompromisse eingehen zu müssen. Authentic Voice – ein neues, zusätzliches Kapitel in meinem Schaffen und ich freue mich darauf!

Die Stimme steht immer schon im Mittelpunkt meines Seins!
Juliane Stieglitz
Juliane Stieglitz
Stimmtrainerin